Tolle Versuch macht klug Schulungen in Grevesmühlen und Ueckermünde

28.09.2020

Auch in diesem Sommer organisiert unser Projekt MINTKids MV die viel gefragten Fortbildungen zu den beliebten Experimentierstationen "Versuch macht klug"- einem Angebot der NORDMETALL-Stiftung- für Kitas.

Besondere Umstände bringen besondere Veranstaltungen mit sich: Wir feiern die Premiere der ersten Outdoor-Schulung in Grevesmühlen in der DRK Kita Spatzennest. Bei besten Wetter fand die Weiterbildung am 15. August im weitläufigen Garten der Kita "Spatzennest" in Grevesmühlen statt. Die Sonne schien und die Forscherlust war groß.

Bei nicht ganz so tollem Wetter, aber nicht minder motiviert, dozierte unser Trainer Ralph Marzinzick in der ILL Kita "Storchennest" in Ueckermünde am 26. September 2020 im kleinen Kreis, um auch indoor die nötigen Abstände zwischen den Teilnehmer/-innen zu wahren. Die Einrichtung brachte selbst viele tolle Forscherecken mit, sodass hier auf fruchtbarem Boden geschult werden konnte.

Wir wünschen allen Kitas viel Spaß und Entdeckungsfreude, wenn der Stationssatz in der eigenen Einrichtung ankommt