Erfolgreiche "Versuch macht klug" Schulung in Rostock

23.09.2019

Versuch macht klug!

Am Samstag dem 14. September 2019 bot unsere Initiative MINTKidsMV eine Schulung zum beliebten MINT Programm "Versuch macht klug" in der Kindertagesstätte Butzmannhaus in Rostock an.
Viele begeisterte pädagogische Fachkräfte erlebten einen ereignisreichen Vormittag und lebten ihrer Forschergeist an den einzelnen Experimentierstationen aus. Am Ende der Veranstaltung wurde ausgeknobelt, welche Kita als erste den Satz Experimentierstationen von MINTKidsMV ins Haus ausgeliehen bekommt. Das Interesse war groß!
Versuch macht klug wurde von der Vereinigung Hamburger Kitas "elbkinder" entwickelt und ist gefördert durch unseren Partner, die Nordmetall Stiftung.
Weitere Infos zum Programm finden Sie unter unserer "Versuch macht klug" Kachel.

Die nächste Schulung wird am 12.10.2019 in der Kita Anne Frank in Schwerin statt finden.