Unsere kleine Welt

Kann Wasser wirklich bergauf fließen? Wiegt Luft eigentlich etwas? Warum stehen mir die Haare zu Berge, wenn ich mit dem Luftballon darüber reibe? Warum vermischen sich Öl und Wasser nicht? Wie funktioniert ein Magnet?
 
Gemeinsam mit Vorschulkindern und unseren beiden Maskottchen Max  und Anna entdecken wir die Geheimnisse der Physik und Chemie. Wir führen einfache Versuche durch und versuchen die dahinterliegenden Naturgesetze altersgerecht und spielerisch anhand von Bildern, Greifbarem und kleinen Spielen begreifbar zu machen. Dabei dürfen die Kinder mitfiebern, miterklären und mitarbeiten, z.B . beim Bau ihres eigenen Cartesischen Tauchers, einer Lavalampe oder eines selbstfahrenden Autos.
 
Das Angebot richtet sich an Jungen und Mädchen ab ca. 5 Jahren.
 
Hier erfahren Sie mehr über uns, „Unsere kleine Welt“ und unsere Angebote   www.unsere-kleine-welt-werkstatt.de/